Liebe Brüder,

Liebe Novizen,

nach über 12 Jahren verabschiedet sich die August-Kohlmann-Bruderschaft nun erst einmal in den Untergrund!

Dieses ist sicherlich eine Entwicklung, die niemand vorhergesehen hat und wohl auch niemand wirklich richtig wollte. Aber Dinge, Menschen und deren Verhalten & Sichtweisen verändern sich im Laufe der Jahre und alles was einen Anfang hat - hat auch immer irgendwie ein Ende. Und vor dieser Entwicklung war leider auch unsere kleine aber feine Bruderschaft nicht geschützt.

Und so sieht sich der Hohe Rat aktuell nicht mehr in der Lage in Harmonie und mit ganz viel Freude die Bruderschaft in gewohnter Leichtigkeit zu organisieren. Dieses ist mehr als Schade, da wir somit ziemlich kampflos etwas ganz Besonders erst einmal aufgeben und getrennte Wege gehen.

Die AKB hat über viele Jahre mit Freunde, Euphorie, Anstand und Niveau immer wieder viele Menschen zusammen gebracht. Und es war immer nur als ganz großer Spass gedacht. Leider haben wir uns die Ehrlichkeit und  Leichtigkeit unter den Handelnden nicht bewaren können.

Aber keine Angst - die Geschichte ist noch nicht zu Ende.....

.... in einigen Bereichen wird schon laut über eine grandiose Auffanggesellschaft der AKB-Veteranen nachgedacht. (Wir können euch doch nicht einfach ohne Führung durch das Leben gehen lassen!).

Und somit behalten alle Brüder und Novizen ihren Titel & ihre Ämter, in der Hoffnung recht bald mal wieder in fröhlicher Runde zusammen kommen zu können. Freut Euch drauf, was da kommen wird ....

Aber zum Glück gibt es in der Zwischenzeit ja Organisationen wie Kegelclubs, Paulanerrunde, Schützengesellschaft, Zigarrenclub, usw. wo wir uns alle hin und wieder auf drölf Schnaps wiedersehen werden.

Und somit an dieser Stelle erst einmal zum aller letzen Mal ein fröhliches, beschwingtes und unbeschwertes HO-HO-RI-DO!

Haltet die sehr vielen schönen Stunden & Momente gut in Erinnerung und wartet auf ein Zeichen, dass da kommen wird .....

Danke für Alles!

Bei Wachholder und Bier

Der Hohe Rat